Menschen in Indien

Wer Menschenmassen und das Gewusel von vielen Menschen mag, der muss nach Indien kommen. Erschreckend für mich war, dass neben den Erwachsenen eine Unzahl von Kindern ( 4 - 5 Kinder/Familie) in den nächsten Jahren das Erwachsenenalter erreicht. Wenn diese  dann auch Moped/Auto fahren wollen: schon jetzt reichen die Straßen(-breiten) bei weitem nicht aus, um einen flüssigen Verkehr zu gewährleisten. Auch scheint in den Fahrschulen mehr Wert darauf gelegt zu werden, den Fahrschülern einzutrichtern 4 - 5 Mal pro Minute auf die Hupe zu drücken, ganz gleich, ob es Sinn macht oder nicht. Jetzt ist der Lärmpegel schon extrem - es kann nur noch schlimmer werden.

In Delhi sollte man niemandem trauen, der einem den Weg erklären/zeigen möchte, der dir die Stadt zeigen will, der dich willkommen heißen will. Wenn dir jemand den Weg versperren will - nicht darauf achten: gleich mit der Polizei drohen. Es existiert eine gut organisierte Touristenschlepper-Organisation, die versucht, alle möglichen Reisen innerhalb Indien für dich anzubieten. Finger weg! Buche über ein europäisches Reisebüro eine Pauschalreise oder organisiere alles selbst vor Ort! Spart Zeit und Nerven!

Grundsätzlich sind die Menschen in Indien nett! Meistens hilfsbereit (wenn sie dich verstehen). Einige sprechen Englisch -der Großteil der Bevölkerung jedoch nur eine von über 100 verschiedenen Sprachen (Hindi, Urdu, Bengali, Tamil, Gujarati, Kannada, Malayalam, Marathi, Oriya, Telugu, Asamiya, Kashmiri, Panjabi, Sanskrit...).

Fotografen - Streetfotografen:  alle können sich hier austoben. Fast alle Inder lassen sich (wenn man fragt) gerne fotografieren - und viele kommen dann auch auf dich zu und wollen fotografiert werden - und einige kommen auf dich zu und wollen mit dir ein Selfie machen. Letzteres kann - insbesonders bei den Sehenswürdigkeiten - schnell lästig werden. Ich möchte gerne wissen, in wievielen indischen Familienalben ich jetzt mit meinen "indischen Freunden" dargestellt bin.  :-)

Die Aufnahmen auf dieser Seite stammen aus Delhi, Amritsar, Kangra und Dharamsala.